Ergänzungsfuttermittel zur Regulierung und Harmonisierung der Läufigkeit bei Hündinnen
CHF 15.50
Produktkategorie(n)
• Einsatzmöglichkeiten: Zyklus, Hund, Zucht, Scheinschwanger, Scheinträchtig, scheintragend, Hündin, Gesäuge, Hormone, Mönchspfeffer, Läufigkeit, Dauerläufigkeit, unregelmässige Läufigkeit, Zystenbildung, Zyste
• Mit den guten Eigenschaften des Mönchspfeffers
• Zum Ausgleich eines erhöhten Nährstoffbedarfs in Zeiten von hormonellen Imbalancen von Hündinnen
• Besonders bewährt bei Scheinschwangerschaft, Dauerläufigkeit oder unregelmäßigem Läufigkeitszyklus
• Qualitätsprodukt nach bewährter cdVet- Rezeptur von Tierheilpraktikern, Tierärzten und Tierbesitzern entwickelt
Die Scheinträchtigkeit der Hündin hat ihren Ursprung bei den Vorfahren unserer Hunde den Wölfen, um das Überleben des Rudels zu gewährleisten. Alle Wölfinnen eines Rudels hatten ihren Zyklus synchronisiert und konnten so die Welpen der ranghöchsten Wölfin mitversorgen. Auch bei unseren Hunden sind Sinn und Zweck hinter einer Scheinträchtigkeit immer noch dieselben. Manche Hündinnen fangen sogar an, ein Nest zu bauen, oder beginnen, Spielzeug anstelle von echten Welpen herumzutragen. Häufig ist das Gesäuge angeschwollen, und es tritt oft sogar Milch aus.
cdVet ZyklusRegulat hat einen regulierenden Einfluss auf das hormonelle Geschehen und reguliert natürlich und schonend bei Problemen mit der Läufigkeit und immer wieder auftretenden Scheinträchtigkeiten. Durch seinen Einfluss auf das Prolaktin, dem Hormon, welches für die Milchbildung zuständig ist, kann es den Milchfluss reduzieren und Ruhe und Entspannung für die gestresste Hündin bringen. Die Kombination aus wertvollen Kräutern macht cdVet ZyklusRegulat zu einer natürlichen Unterstützung bei hormonellen Ungleichgewichten wie z.B. in der Läufigkeit und Scheinträchtigkeit.
Mönchspfeffer, Grünhafer, Hagebuttenschalen, Bierhefezellwände (MOS), Queckenwurzel, Mariendistel, Himbeerblätter, Stiefmütterchenkraut
1 g/10 kg Körpergewicht täglich unter das Futter mischen.
1 halber TL entspricht ca. 1 g.
Bei Hündinnen mit bekannter Neigung zur Scheinschwangerschaft zu Beginn der Läufigkeit mit der Fütterung beginnen und diese 3 Monate beibehalten.
Bei dauerhaften, hormonellen Imbalancen empfehlen wir eine permanente Fütterung.
Die gleichzeitige orale Verabreichung von Makroliden ist zu vermeiden.
120 g
300 g
Sie haben Fragen zu einem Produkt, oder der Gesunderhaltung Ihres Vierbeiners?
Unsere Fachpersonen stehen Ihnen für Fragen von A wie Alter bis Z wie Zeckenschutz beratend zur Seite.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 09.00 – 11.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr unter Telefon: 061 271 20 50. Falls unsere Leitungen besetzt sind, hinterlassen Sie bitte eine Mitteilung mit Ihrem Namen und der Telefonnummer – wir rufen Ihnen dann gerne zurück.
Schreiben Sie uns eine E-Mail an beratung@vetgate.ch